Liebe Patienten, liebe Patienteneltern,

 

unsere Praxis bleibt weiterhin für Sie zu den gewohnten Sprechzeiten geöffnet. Zu Ihrem und unserem Schutz haben wir dafür eine Reihe von Vorsichtsmaßnahmen und Regelungen getroffen, um deren konsequente Einhaltung wir Sie ausdrücklich bitten:

 

1. Wir haben die Zahl der Patienten, die wir pro Tag behandeln, reduziert. Damit verringern wir die Zahl der sozialen Kontakte und vermindern die Ausbreitung des Virus.

 

2. Bitte stellen Sie auch dringende Fragen ausschließlich telefonisch und bleiben Sie in jedem Fall Zuhause, wenn Sie:
• unter Atemnot, Husten, Halsschmerzen oder Fieber leiden,
• in den letzten zwei Wochen in einem Corona-Virus-Gebiet waren oder
• Kontakt zu einem Corona-Patienten hatten.

 

Bitte rufen Sie in diesen Fällen ebenfalls unverzüglich Ihren Hausarzt oder die Telefonnummer 116 117 an.

 

3. Wir bitten Begleitpersonen, unsere Praxis nicht zu betreten, es sei denn diese sind telefonisch ausdrücklich zu einer Besprechung eingeladen worden.

 

4. Bitte waschen oder desinfizieren Sie vor und nach Ihrem Praxisbesuch Ihre Hände. Spender mit Desinfektionsmittel finden Sie im Vorraum zu unserem Patienten-WC.

 

5. Bitte halten Sie zwei Meter Abstand zu anderen Personen, insbesondere bei der Anmeldung und im vorgelagerten Wartebereich. Dort haben wir drei Stühle, die in einem ausreichenden Abstand zueinanderstehen.

 

6. Bitte füllen Sie vorab Zuhause oder in unserem vorgelagerten Wartebereich den 7 Fragen umfassenden Fragebogen zum Thema Corona-Virus aus. Erst dann werden Sie in unser Wartezimmer gebeten.

Fragenkatalog (PDF): Download

 

7. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aus hygienischen Gründen alle Zeitschriften, Zeitungen, Bücher, Spiele und Computer entfernt und den Ausschank von Getränken eingestellt haben.

 

8. Alle Praxismitarbeiter arbeiten gegenwärtig im Schichtdienst, um die regulären Sprechzeiten sicherstellen zu können. Da wir jedoch nicht alle Behandlungsstühle besetzen können, sind leichte Verzögerungen beziehungsweise Wartezeiten manchmal nicht zu vermeiden. Wir bitten Sie auch dafür um Verständnis.

 

Vielen Dank und bleiben Sie gesund!

Ihr Team der Villa Maxilla ist auch in diesen Zeiten für Sie da.